Einladung Frühlingsfest

Einladung Adventsfenster

Liebe Eltern, liebe Kinder,
am Mittwoch den 13. Dezember 2023 findet wieder die jährliche Aktion „Adventsfenster“
statt.
Dieses Jahr möchten wir gerne mit euch eine Adventsrallye machen. Gerne dürfen auch
Omas, Opas, Geschwister, Freunde und Bekannte mitkommen.
Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Waldspielplatz. Von dort aus möchten wir gerne mit euch
einen Rundweg laufen.

Da wir in der Dämmerung unterwegs sind, dürft ihr gerne eine
Taschenlampe mitbringen. Auf dem Weg haben wir Sterne mit Rätseln versteckt. Eure
Aufgabe wird es sein gemeinsam diese Sterne zu finden und die Rätsel zu lösen. Am Ende
ergibt sich daraus ein Lösungswort. Wir rechnen mit einer ungefähren Dauer von 2 Stunden.
Nach der Rallye laden wir euch herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein mit Punsch
ein.

Bitte bringt hierzu eine eigene Tasse mit.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Unsere Nikolausfeier – 06.12.2023

Hier bedanken wir uns besonders bei unserem Nikolaus Martin Hutka, der seinen Job wieder toll gemacht und die Kinderaugen zum Leuchten gebracht hat!

Auch bedanken wir uns beim Touristikverband e.V. Räuberland in Mespelbrunn für die Spende des Traubenzuckers!

Adventsbasteln mit Oma und Opa – 29.11.2023

St. Martin – 10.11.2023

Wir laden herzlich ein zum St. Martins-Fest am 10.11.2023!

Aktion Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Jahr nehmen wir an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Wir freuen uns, auch die Kirche mit einbinden zu können!

Hier haben Sie die Möglichkeit, ein kleines Geschenk für Kinder zu packen, die sonst wahrscheinlich nicht so reich beschenkt werden. Bitte achten Sie hier auf die genauen Angaben zum Packen.

Die Pakete werden im Pfarrer-Marshall-Haus gesammelt und dann zur Abgabestation in die Baptistengemeinde Aschaffenburg gebracht. Dort werden sie kontrolliert und weiter verschickt.

Gerne können Sie die Päckchen ab sofort Montag – Donnerstag von 7:00 – 8:50 Uhr und dann wieder von 13:30 – 16:30 Uhr, sowie freitags von 7:00 – 8:50 Uhr und von 13:30 – 14:00 Uhr in der Kita abgeben.

Die Päckchen können auch bei Frau Dagmar Herrmann, Frühlingstraße 6 in Dammbach, in der Zeit vom 6. – 13. November, jeweils zwischen 16 und 19 Uhr abgegeben werden.

Weitere Infos zur Organisation finden Sie auf der Webseite: weihnachten-im-schuhkarton.org. Gerne können Sie den Flyer und die Infos auch an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten. Flyer haben wir auch hier vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Frühlingsfest – 07.05.2023

Am 07.05.2023 feierten wir unser jährliches Frühlingsfest unter dem Motto „Kinder unserer Welt“.

Theaterbesuch am 20.03.2023

„Larifari“: Hut ab vor Emil