Kita Dammbach
Mitgliedsformular

...als PDF zum ausdrucken, hier klicken.

Informationen zu Träger und Einrichtung

Einrichtungsleitung St. Martin
Wintersbacherstraße 68 a
63874 Dammbach
Kindergartenleitung: Jasmin Poch
Vorstand Trägerverein: Schäfer Annika

Die Kindertagesstätte St. Martin steht unter der Trägerschaft des Kindergarten- und Krankenpflegevereins St. Martin in Dammbach. Als Mitglied des Diözesan Caritasverbandes arbeiten wir mit allen Tageseinrichtungen und Diensten der Diözese Würzburg zusammen.
Der Verein wurde am 24. Februar 1978 in Dammbach gegründet. Er ist ein gemeinnütziger anerkannter eingetragener Verein (eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Aschaffenburg). Wobei unsere Wurzeln mehr als 125 Jahre in die Vergangenheit reichen.
Zweck des Vereines ist die ausschließliche und unmittelbar gemeinnützige Ausübung und Förderung der Bildung und Erziehung des (Klein)Kindes nach christlichen Grundsätzen durch den Betrieb und die Unterhaltung eines Kindergartens, sowie die ambulante Krankenpflege im christlichen Geist durch kooperative Mitgliedschaft im Sozialstation Verein St. Martin im Spessart, Sitz (Keilberg) Bessenbach.
Seine Hauptaufgabe findet der Verein heute in der Führung des Betriebes der Kindertagesstätte St. Martin in Dammbach, die einen Kindergarten, eine Kinderkrippe und einen Hort umfasst. Er verantwortet die Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Regelungen und Vorschriften (BayKiBiG, BEP u.a.) und die Einhaltung und Umsetzung des religiösen Profils. Die Bedürfnisse der Dammbacher Familien (Kinder und Eltern) werden berücksichtigt.

Kindergarten- und Krankenpflegeverein St. Martin
Wintersbacher Str. 68a